Das DORP Jahrbuch 2012

Hallo zusammen.

Ihr habt sicher alle schon gemerkt, dass immer mehr Bücher und Texte als PDF oder E-Book erscheinen. Anstelle voller Bücherregale trägt man alle seine Bücher in mehreren MegaByte im Tablet oder Laptop mit sich herum. Man muss nicht mehr überlegen, welche Bücher man in den knapp bemessenen Urlaubskoffer einpackt, oder wie man sein Regal am besten aufbaut, damit die kleinen Fantasybücher möglichst nah bei den großformatigen Rollenspielbüchern stehen.
Keine Staubfänger mehr, kein Kaffeefleck auf Seite 23, der einen an den Tag im Mai erinnert, an dem man… Ihr wisst was ich meine.
Klingt doch toll, oder?

 Die DORP sagt ganz klar NEIN.

Wir stehen zu unseren Bücherregalwänden. Wir scrollen nicht durch unsere digitale Sammlung, wir wandern mit den Augen Reihe für Reihe ab, finden einen alten Freund wieder und blättern einmal kurz durch. Vielleicht finden wir ja ein längst vergessenes Lesezeichen wieder, oder beschließen, das Buch gleich nochmal von vorne zu lesen.

Darum gibt es von uns ab sofort das DORP Jahrbuch 2012.
Das Buch wird alle Artikel, Rezensionen, Downloads, Berichte und Interviews aus dem Jahr 2012 in einem edlen Hardcoverband vereinen.

Das umschließt natürlich auch sämtliche DORP-TV Beiträge. Diese werden in Form einer Foto-Story im Buch zu finden sein.
Eigentlich wollten wir die Videos in Form von Daumenkinos mit Untertiteln abdrucken, doch leider hätte dies aus dem DORP Jahrbuch eine 42 teilige Sammlung gemacht, was unserem Layouter dann doch zu viel war.

Die Jahre 1999 bis 2011 werden natürlich noch folgen, wobei wir vielleicht auch einige Jahrgänge zusammenfassen werden. Interessant dürften hierbei das Jahr 2008 sein, mit exklusiven Hintergrund-Stories zum Start des DORP-Blog.
Außerdem wird es eine Sonderausgabe 2010/2011 geben, über das Ende der alten DORP und dem Beginn der neuen DORP. Erfahrt zum ersten Mal, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat.

Das Jahr 2013 werden wir natürlich ebenso als Sammelband herausbringen, inklusive des DorpCast. Ich kann euch jetzt schon zeigen, wie wir das bewerkstelligen wollen. Keine MP3s oder CDs, die man vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr abspielen kann.

Mittels eingebundener Schallplatten aus Plastik und einem zeitlosen Abspielgerät. Die endgültige Version wird neben einem normalem Stromanschluss und Batterien noch über eine Kurbel und Solarzellen zur Stromversorgung verfügen, damit man für alle Fälle gerüstet ist, sollten Zombies die regionalen Kraftwerke überrennen, oder der Krieg gegen die Maschinen die Sonne verdunkeln, oder …


Und wenn es soweit ist, was könnt ihr dann wohl noch mit euren dünnen, stromabhängigen E-Books und Tablets anfangen? Na?
Und mit Büchern? Genau.

Doch zurück zum Thema. Das DORP Jahrbuch 2012 gibt es ab sofort bei folgenden Händlern für nur 33,33€ zu kaufen: <embed=list_of_authorised_sellers; sort by id; 4 8 15 16 23 42>

Übrigens werden wir, sobald alle vorherigen Jahrgänge in Buchform gepresst wurden, die entsprechenden Artikel von der DORP löschen und werden höchstens noch auf die entsprechende Seite in Band X verweisen.

Frohe Ostern und einen schönen ersten April wünscht euch die DORP

{jcomments on}