Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in Savage Worlds
Dieses Dokument beschäftigt sich mit jenen Monstren und Kreaturen, die entweder aus einer Laune der Natur entstanden oder aber von Menschenhand geschaffen wurden. Denn von den Ungeheuern der Antike bis hin zu den atomaren Schrecken der Neuzeit gibt es schließlich genug Belege, dass – wenn man die Büchse der Pandora erst einmal geöffnet hat – die Zeit der Vorsicht vorüber ist und man sich den Konsequenzen stellen muss.
Im dritten Teil von Markus Heinens Reihe Savage Worlds: Monster, Mythen, Kreaturen geht es um Mutation und verrückte Wissenschaft. Von Frankensteins Monster bis zu Mr. Hyde, von atomaren Schrecken bis zum entsetzlichen Ziegensauger gibt es wieder eine Menge neuer Kreaturen, denen man sich stellen und mit denen man spannende Abenteuer gestalten kann. Reich illustriert und aufwendig gelayoutet, mit Fluff von Markus und Crunch von Michael.
Hier herunterladen! (6,7 MB PDF)
Weiterlesen
Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in Savage Worlds
Nach einem Flugzeugabsturz sind die Spielercharaktere im Urwald Südamerikas gestrandet. Doch was zunächst als Heimreise durch das Dickicht der ungezähmten Natur beginnt, entwickelt zu einem großen Abenteuer, im Zuge dessen ein Dorf gerettet werden will, während sie zugleich nicht nur mechanisch und genetisch verbesserten Kriegsaffen entgegentreten müssen, sondern auch einem „Weißen Teufel“, der zwar vielleicht nicht übernatürlich, definitiv aber zutiefst unmenschlich ist.
Also sprach Zarathustra ist der dritte Teile einer Reihe von kurzen Abenteueraufhängern aus der Feder von Markus Heinen. Mit Werten für die Savage Worlds Abenteuer-Edition versehen ist auch dieses Szenario wieder reich an Versatzstücken und Klischees klassischer, alter Groschenromane und Abenteuerfilme.
Hier herunterladen (1,7 MB)
Und wenn euch das Thema seltsamer Monster aus den Laboren verrückter Wissenschaftler reizt, dann erwartet euch (voraussichtlich) zu Weihnachten hier auch noch Markus' Spielhilfe zum Thema 'Gambling with Nature'.
Weiterlesen
Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in Savage Worlds
In der kleinen englischen Ortschaft Scarcliffe in Derbyshire geschehen seltsame Dinge. Tiere verschwinden spurlos und Gerüchte über geheimnisvolle Aktivitäten in der Nähe von Scarcliffe Hall machen die Runde unter den Bewohnern. Als es zu ersten Todesfällen in der Umgebung kommt, machen die Dorfbewohner dafür Lord Baxter und seine Frau Lady Ajala verantwortlich. Die Spieler sind nun von der Regierung Ihrer Majestät damit beauftragt, den seltsamen Vorkommnissen in Scarcliffe auf den Grund zu gehen, jedoch möglichst ohne großes Aufsehen zu erregen.
Mit Im Haus der Schlange präsentiert Markus Heinen den zweiten Teil seiner Reihe kurzer Abenteueraufhänger für die Savage Worlds Abenteuer-Edition. Tief aus dem Trog der Motive und Klischees klassischer Abenteuer- und Pulp-Geschichten schöpfend, ist es kein vollständig ausgearbeitetes Szenario, sondern ein Grundgerüst mit Auftakt, Widersachern und möglichen Konflikten.
Hier herunterladen (1,7 MB)
(Und wenn ihr danach Lust auf mehr Schlangenmenschen in Savage Worlds haben solltet, in Derbyshire und andernorts, könnt ihr im Grunde direkt bei Markus' entsprechender, schon eine Weile verfügbaren Spielhilfe zu 'Missing Links' weiterlesen.)
Weiterlesen
Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in Savage Worlds
In einen kleinen Dorf am Rande des Amazonas wird eines Tages ein Floß angeschwemmt. Darauf befindet sich, mehr tot als lebendig, Professor Arambugh, der letzte Überlebende einer Expedition, die vor einigen Wochen im Dschungel verschwand. Doch was noch weit erstaunlicher als das überraschende Wiederauftauchen des Professors ist, ist sein Mitbringsel, das er mit letzter Kraft fest umklammert hält: Ein Dinosaurierei!
Mit Im Tal der Götterechsen beginnt Markus Heinen seine neue Reihe von kleinen Abenteueraufhängern für die Savage Worlds Abenteuer-Edition. Kein vollständig ausgearbeitetes Abenteuer, sondern ein Grundgerüst mit Auftakt, Widersachern und möglichen Konflikten, als Ausgangspunkt für die eigene Planung oder als Fundament für ein improvisiertes Abenteuer voller Gefahren … und Dinosaurier.
Hier herunterladen (1,7 MB)
(Und wenn ihr danach Lust auf mehr Dinosaurier in Savage Worlds haben solltet, könnt ihr im Grunde direkt bei Markus' entsprechender, schon eine Weile verfügbaren Spielhilfe dazu weiterlesen.)
Weiterlesen
Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in Savage Worlds
In den 20 Jahren, die es die DORP nun gibt, sind immer wieder Projekte gestartet, aber nicht beendet worden.
Wenige davon waren allerdings so fortgeschritten (und klangvoll) wie Blut und Titten, Michaels humorvolle Adaption des Barbaren-Genres für Savage Worlds.
Nachdem im DORPCast einige Elemente daraus noch mal erwähnt worden waren, erreichten uns mehrfach Wünsche, wenigstens Teile davon zugänglich zu machen.
Diese Wünsche seien hiermit erfüllt!
Savage Worlds – Blut und Titten: Fragmente zeigt vorweg das damals schon vollendete Cover von Markus Heinen und enthält einen Zufalls-Würfelgenerator, um dubiose Kulte dieser barbarischen Welt zu erschaffen, sowie den „Verprassen“-Mechanismus, mit dem die Charaktere ihre Errungenschaften nach vollendetem Abenteuer mal direkt so richtig auf den Putz hauen können.
Hier herunterladen! (804 kb PDF-Datei)
Weiterlesen
Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in Savage Worlds
In diesem Dokument soll der Frage nachgegangen werden, ob der Mensch für sich herausnehmen kann, das einzige humanoide Lebewesen auf Erden zu sein. Denn immer wieder tauchen Berichte über weitere, mehr oder weniger, vernunftbegabte humanoide Kreaturen auf.
Im zweiten Teil von Markus Heinens Reihe Savage Worlds: Monster, Mythen, Kreaturen geht es um all die verlorenen Bindeglieder, die den Menschen mit frühzeitlichen Wesen verbinden. Von Bigfoot bis zum Yeti, von Meerjungfrauen bis zu Tiefen Wesen reicht dieser Download, der reich illustriert und aufwendig gelayoutet sowohl in Form eines fiktiven Vortrags die Hintergründe, als auch in begleitenden Kästen alle relevanten Spielwerte bietet.
Hier herunterladen! (5,1 MB PDF-Datei)
Weiterlesen