Mini-Mittwoch - KW53 Ogerpiraten-Kapitän auf Kolosskrabbe

Um eine Bande von Ogern zu einer Mannschaft zu formen sind sowohl Gerissenheit als auch Skrupellosigkeit und reine physische Macht notwendig. Der Ogerpiratenkapitän vereint all dies in sich und noch so viel mehr. Er ist ein gnadenloser Anführer und gewaltiger Kämpfer mir Jahrzehnten der Erfahrung, während er sich ab die Spitze eines Schiffes gedient oder eine eigene Mannschaft aufgebaut hat. In dieser Zeit haben sie auch beachtliche Schätze, magische Gegenstände und auch besondere Begleiter angehäuft, darunter auch exotische Reittiere, mit denen sie nicht nur Schrecken verbreiten, sondern auch ihren Ruf stärken können, um zu wahren Legenden zu werden.

Modell von Titan Forge

Werte

Großer Riese, neutral böse

Rüstungsklasse 15 (Kapitänsmantel)
Trefferpunkte 294 (21W10+84)
Bewegungsrate 12 m

STR 21 (+4)        GES 11 (0)                KON 18 (+4)
INT 12 (+1)        WEI 13 (+1)                CHA 14 (+2)

Rettungswürfe STR +8, KON +8
Fertigkeiten Athletik +8, Einschüchtern +6, Wahrnehmung +5
Sinne
 passive Wahrnehmung 15
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch
Herausforderungsgrad 10 (5.900 EP)

Herr der Krabbe. Solange der Ogerpiraten-Kapitän auf seiner Krabbe reitet, kann diese weder bezaubert, noch verängstigt werden. Zudem erhält er Vorteil auf alle Nahkampfangriffe, die er gegen Mittelgroße oder kleinere Gegner im Nahkampf ausführt, solange er auf seiner Kolosskrabbe reitet.

Legendäre Widerstandskraft (3/Tag). Der Ogerpiraten-Kapitän kann bis zu drei Mal pro Tag einen misslungenen Rettungswurf automatisch zu einem gelungenen erklären.

Krabbenlauf. Solange sich der Ogerpiraten-Kapitän auf der Kolosskrabbe befindet und sie mindestens 6 m in gerader Linie zurücklegen konnte, kann er die Trampelattacke ausführen.

Knochenfetische. Der Ogerpiraten-Kapitän hat eine breite Sammlung von Sachamanenschrumpfköpfen, die ihm Vorteil auf alle Rettungswürfe gegen geistbeeinflussende Zaubersprüche geben.

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Ogerpiraten-Kapitän führt zwei Nahkampfangriffe, zwei Fernkampfangriffe oder eine Mischung aus beidem mit seiner Harpune aus.

Harpune. Nahkampf-Waffenangriff: +7 zum Treffen, Reichweite 3 m, ein Ziel. Treffer: 11 (2W6+4) Stichschaden und dem Ziel muss ein Konstitutionsrettungswurf gegen SG 16 gelingen oder es ist gepackt. Solange ein Ziel gepackt ist, kann der Ogerpiraten-Kapitän kein anderes Ziel mit der Harpune attackieren.

Harpune. Fernkampf-Waffenangriff: +7 zum Treffen, Reichweite 9 m / 27 m, ein Ziel. Treffer: 11 (2W6+4) Stichschaden und dem Ziel muss ein Konstitutionsrettungswurf gegen SG 16 gelingen oder es ist auf Entfernung gepackt. Solange ein Ziel gepackt ist, kann der Ogerpiraten-Kapitän kein anderes Ziel mit der Harpune attackieren.

Krabbenlauf. Nahkampf-Waffenangriff: +7 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 11 (6W6+6) Wuchtschaden und dem Ziel muss ein Stärkerettungswurf gegen SG 16 gelingen oder erhält den Zustand liegend.

Legendäre Aktionen

Der Ogerpiraten-Kapitän kann 3 legendäre Aktionen durchführen und aus den folgenden Optionen auswählen. Er kann nur eine legendäre Option auf einmal verwenden, und nur am Ende eines Zugs eines anderen Charakters. Der Ogerpiraten-Kapitän erhält verbrauchte legendäre Aktionen zu Beginn seines Zuges zurück.

Kebab. Der Ogerpiraten-Kapitän attackiert einmal mit seiner Harpune.
Komm her!
Der Ogerpiraten-Kapitän kann ein gepacktes Ziel bis zu 9 m an sich heranziehen.
Krabbenschnapper (kostet 2 Aktionen). Die Kolosskrabbe führt einen Zangenangriff gegen das gepackte Ziel des Ogerpiraten-Kapitäns aus.

 

Kolosskrabbe
Riesiges Tier, gesinnungslos

Rüstungsklasse 15 (Natürliche Rüstung)
Trefferpunkte 128 (15W12+30)
Bewegungsrate 15 m an Land, 15m im Wasser

STR 22 (+6)        GES 13 (+1)                KON 15 (+2)
INT  1 (+-5)        WEI    8 (-1)                CHA 3 (-4)

Sinne Blindsicht 9 m, passive Wahrnehmung 9
Sprachen -
Herausforderungsgrad 5 (1.800 EP)

Amphibisch. Die Kolosskrabbe kann Luft und Wasser atmen.

Aktionen

Mehrfachangriff. Die Kolosskrabbe führt zwei Nahkampfangriffe mit ihren Zangen aus.

Zange. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 3 m, ein Ziel. Treffer: 17 (2W10+6) Schnittschaden und dem Ziel muss ein Geschicklichkeitsrettungswurf gegen SG 15 gelingen oder es ist gepackt. Sollte das Ziel bereits gepackt sein, erleidet es stattdessen 6 / W10 zusätzlichen Schnittschaden.

Szenario

Der Offizier der kaiserlichen Marine wurde entführt, den die Spielercharaktere bisher als Verbündeten und Freund kennenlernen konnten. Sie gerade frisch angetraute Ehefrau bittet die Helden inständig, ihn aus der Gewalt des Ogerpiraten-Kapitäns zu befreien, da sonst der Handel in der ganzen Region instabil werden würde … und weil sie ihn durchaus mögen würde. Wenn die Charaktere sich auf die private Insel des Kapitäns durchgeprügelt haben, wird er ihnen mitsamt der Geisel auf seiner Kolosskrabbe in den Rücken fallen, indem er dank eines Wasser-atmen-Tranks direkt aus dem Meer stiegt. Falls er verlieren sollte drohen, den Mann an seine Krabbe zu verfüttern, wenn sie ihn nicht davonsegeln lassen. Er ist bereit seine Geisel und die Krabbe zurückzulassen und zu fliehen, um sich an anderer Stelle eine neue Existenz aufzubauen. Und um zurückzukehren, wenn es die Helden am wenigsten erwarten!

Tags: resin, miniatures, Elegoo Mars, rpg, rollenspiel