DORP-TV auf der RPC 2013 (III)

RPC LogoWir sind wieder zurück von der RPC.

Heute mussten wir uns erst einmal davon erholen. Es war irgendwie doch anstrengender, als es das Wochenende vermuten ließ.

Jetzt wollt ihr sicher ein paar Details wissen. Oder ihr springt direkt runter und schaut euch ein paar Bilder von der RPC an. Zwinkernd
Nun ja, die Halle war dieses Jahr kleiner als letztes Jahr. Hauptsächlich, weil weniger große Videospiel-Stände da waren. Außerdem waren die Tische für Demorunden und die Workshop-Räume in einer anderen Halle untergebracht.

Letzteres ist meines Wissens auf große Zustimmung gestoßen, da es in dieser Halle deutlich leiser war (auch wenn wohl die gelegentlichen Messe-Durchsagen als störend empfunden wurden).

Dieses Jahr wurde die RPC auch direkt mit von der Kölnmesse organisiert, was den positiven Effekt hatte, dass die Eintrittskarten auch als Ticket im VRS-Netz genutzt werden konnten. (Ein wenig Chaos bei der Standplanung gab es allerdings immer noch ^^)
Parallel zur RPC fand in einer benachtbarten Halle die Rheinschau statt, die man mit dem RPC Ticket auch besuchen durfte (und umgekehrt, auch wenn auf der Seite der Rheinschau kein auffälliger Hinweis dazu zu finden war). Dadurch sah man auch mal ein paar ganz neue Leute auf der RPC.

Über die Rheinschau kann ich leider nicht all zu viel sagen. Ich musste einmal quer durch deren Halle gehen, um etwas mit der Messe-Orga zu klären und das war es auch schon. Das bisschen, was ich gesehen habe, sah allerdings recht interessant aus: Bogenschießen, Kajak fahren, tauchen...

Problematisch könnte nur sein, dass die Fressbuden auf der Rheinschau und auf der RPC preislich sehr unterschiedlich waren. Kaffee für 1,20€ oder 2,40€, oder so ähnlich wurde es an mein Ohr getragen.

So, um aber mal auf den Punkt zu kommen:
Die RPC war, was vor allen den Lärmpegel anging, sehr viel angenehmer als letztes Jahr.
Wir hatten auch wieder viel Spaß, dort zu sein um mit alten Bekannten und neuen Fans über unser Hobby zu reden.

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von der RPC zu sehen, um euch die Wartezeit auf die ersten Videos etwas zu versüßen.