DORPCast – Episode 31: DORP über DORP

Hallo zusammen!

Inspiriert von diversen RPC-Besuchern, die sich bei uns am Stand irritiert zeigten, dass wir mehr sind als nur ein Podcast, dreht sich das Gespräch zwischen Michael und Thomas diesmal gewissermaßen um sie selbst: Der DORPCast spricht über die DORP.

Wer steckt dahinter, woher kennen wir uns und was machen wir so an Content neben diesem Podcast für jene, die noch eher neu hier sind? Und warum das alles?


Zusätzlich dazu sprechen im Sinne voriger Episoden noch einmal kurz über einen neuen Autorenleitfaden, über ein interessantes Crowdfunding-Projekt und über ein weiteres Rollenspiel, das sich in den Reigen der Gratisrollenspiele einreiht.

Und alles Weiterführende gibt es wie immer jenseits des Links.

Viele Grüße,
eure DORP

Episode 31: DORP über DORP

0:00:56  Intro
0:02:18  Medienschau

0:23:00  Fietes Con
0:25:13  Crowdfunding: the Dreamlands
0:28:15  Runequest 6 nun auch gratis?
0:29:07  Autorenleitfaden für Cthulhu 7 (deutsch)

0:29:48  Was ist die DORP?
0:31:41  Woher kommt der Scorp?
0:33:57  Wir sind Legion
0:34:33  Und was macht die DORP jetzt?
0:36:09  Viele Rezis
0:38:34  Die Fun-Rubrik
0:41:22  Unsere Downloads
0:43:26  Softskill: Dinge nicht beenden
0:44:47  Unsere "Hausmarken" I: Das DORP-Rollenspiel
0:49:22  Unsere "Hausmarken" II: Die 1W6 Freunde
0:50:57  Über DORP-TV
0:55:00  Die Eifelarea Film und Xoro
0:56:44  Der DORPCast und ein versuchtes Fazit

0:58:31  Fotos von damals?
0:59:07  Der Epilog
0:59:39  Wo man uns so findet
1:01:11  Adieu für diese Ausgabe!

Aus der Medienschau

Contre Jour (Herstellerwebseite)
Contre Jour online spielen
Dust: An Elysian Tail
Ellis, Warren: Transmetropolitan (Band 1 zum Einstieg)
Sherlock
The After
The Breakfast Club
World War Z (der Film)
World War Z (das gute Buch von Max Brooks)

Weitere Links

Die Fiete-Con
Dreamlands: Die Indiegogo-Seite
Leitfaden für Autoren (Cthulhu 7)
RuneQuest Essentials