DORPCast 58: Als der Scorp zum GenCon flog

Hallo zusammen!

Diese Jahr bot sich uns eine ganz besondere Gelegenheit – da Michael beruflich dieses Jahr erstmal über den großen Teich zur GenCon nach Indianapolis reiste, wollte Thomas es sich nicht nehmen lassen, mit ihm über diese Rollenspielmesse der Superlative auch hier zu sprechen. Gemeinsam sprechen sie über die Größe, über Menschenmassen, Spielrunden, die Stimmung vor Ort und die Neuigkeiten des Wochenendes.

Die Aufzeichnung der Folge erfolgte noch am gleichen Tag, an dem Michael wieder aus dem Flieger stieg, demnach sind die Eindrücke noch ganz frisch, zugleich aber auch noch ziemlich ungefiltert und unreflektiert. Nur um wenige Stunden keine Episode live von der Messe, sozusagen. Und wie eh und je gibt es eine Medienschau und alle relevanten Links in den Shownotes.

Viele Grüße,
eure DORP

 Episode 58 – Als der Scorp zur GenCon flog

0:00:29  Intro
0:01:24  Etwas in eigener Sache
0:02:44  13th Age auf Deutsch
0:03:17  Die Medienschau

0:22:12  Zum Thema: Was ist genau eine GenCon?
0:25:04  Über die Stände der Aussteller
0:28:26  Wie voll und wie unruhig war es?
0:29:16  Jenseits des Messegeländes
0:30:30  Über die Reise an sich
0:32:31  Per Audio über Bilder reden
0:36:17  Zahlenspielereien
0:37:54  Die Leute sind positiv
0:39:40  TORG
0:41:32  Das Hotel und das gemeinsame Miteinander
0:45:03  Spielen auf der Con
0:49:02  Neues von der GenCon?
0:56:41  Schlange stehen
0:56:58  Das große Fressen
0:57:46  Die Ennies
0:58:25  Epilog wird eingeleitet
1:01:34  Die RatCon 2015
1:02:01  (Fast) Letze Worte zum Thema

1:02:35  Neues auf der DORP

1:03:38  FASA & Chaosium sowie andere alte Hasen
1:05:37  Sermon 2.0
1:06:08  Adieu!

Aus der Medienschau

Badass, Inc. (Spiel online spielen / Soundtrack online hören)
Bloodline (Trailer auf Youtube / Netflix)
Chappie
Ex Machina
Jupiter Ascending
Wyndham, John: The Day of the Triffids

Weitere Links zur Folge

GenCon-Video von der Türöffnung
Conan: Rise of Monsters (Kickstarter)
Baby Bestiary (Kickstarter)
Numenéra: Into the Ninth World (Kickstarter)
Das Interview mit Sandy Petersen auf Yog-Sothoth.com

Das von Thomas erwähnte Buch …

… über amerikanisches LARP ist Leaving Mundania von Lizzie Stark.
War ja nah genug dran ;)