DORPCast 73: Kaffeeklatsch IV – Mana, Fate, gebrauchte eBooks

Hallo zusammen!

Nachdem es schon eine Weile her ist, dass Michael und Thomas sich Zeit für einen Kaffeeklatsch genommen haben, ist es heute noch einmal so weit: In einem wilden Ritt quer durch alle möglichen Themen geht es u.a. um die Heinzcon, Numenéra, FATE, die Dracon, Mystics of Mana, Star-Wars-Fanfilme, Patreon, die gebrauchter eBooks und mehr.

Ergänzt wird dies wie immer von der Medienschau vorweg. Und wie immer gibt es weiterführende Links, Timecodes und zusätzliche Informationen unten in den Shownotes.

Viele Grüße,
eure DORP

Episode 73 – Kaffeeklatsch IV: Mana, Fate, gebrauchte eBooks

0:00:29  Intro
0:01:14  Medienschau

0:26:12  Die Heinzcon 2016
0:26:53  Michael spielt Numenéra
0:33:03  #Fategate
0:38:09  Mutant Year Zero
0:39:12  Über die Heinzcon allgemein

0:40:51  Die Dracon 10

0:41:59  Mystics of Mana

0:46:32  Darth Maul: Apprentice
0:50:12  Andere Star-Wars-Fanfilme

0:51:48  Der DORPCast-Patreon

0:54:46  Gebrauchte eBooks bei Amazon?

1:02:02  Schamlose Eigenwerbung: Flucht in ein sicheres Leben

1:03:48  Sermin 2.0
1:04:15  Adieu!

Aus der Medienschau

Gaiman, Neil: Sandman Overture
Intro the Badlands
Maberry, Jonathan (Hrsg): X-Files – Trust No One
Manning, Matthew K.: The World According to Wolverine
The Amazing Spiderman 2:  Rise of Electro
Supreme Commander 2

Rund um Darth Maul

Darth Maul: Apprentice
Behing the Scenes of Darth Maul: Apprentice

A Light in the Darkness

IMPS: The Relentless
Trailer
Folge 1 (Teil 1 | Teil 2)*
Folge 2 (Teil 1 | Teil 2)

* Hnweis: Ich hätte lieber auf den offiziellen Upload des ersten Kapitels verwiesen, aber anders als der Trailer und Chapter 2 ist Chapter 1 derzeit von offizieller Seite offline. Also, es gibt auf der Projektwebseite schon einen Link – der ist nur tot.

Korrigierender Hinweis

Ich hab's beim Schnitt nochmal nachgeschlagen; es waren nicht 65, sondern 56 der 99 Leute, die unsere Patreon-Frage bei der Großen DORPCast-Umfrage 2015 "zahlungswillig" beantwortet hatten. 9 weniger, immer noch viel mehr, als ich gedacht hätte.
Und damit man mir das auch glaubt: Hier findet ihr die Twitter-Nachfrage in Sachen Patreon ;)

Zum Themenfeld "gebrauchte eBooks"

Ein Artikel zum Amazon-Patent

Der Artikel über Sonys Wohlwollen gegenüber Spotify und co bei der deutschen Wired

Flucht in ein sicheres Leben

Die Webseite vom Wölfchen-Verlag (im Moment des Einbindens gerade leider offline, wie es scheint)
Das Buch bei Amazon