DORPCast 94b: Das erste Mal – Wie wir zum Rollenspiel kamen

Hallo zusamen!

Michael weilte diese Woche ja in Las Vegas auf der GAMA, weshalb wir keine Chance hatten, einen regulären Cast aufzunehmen – aber diesmal haben wir vorgesorgt. Auf der Dracon vor zwei Wochen nahmen wir diese kürzere Sonderfolge auf, damit ihr nicht so lange darben müsst. Und zwar nicht alleine – unser DORP-Chef Tom, viel aktiv und selten bemerkt, sowie DORP-Urgestein Matthias, auch bekannt als Scimi, haben sich zu uns gesellt. Unser Thema: Wie wir eigentlich zum Rollenspiel gefunden haben.
Es ist ein anekdotisches Thema, aber wir hoffen, ihr habt auch daran Spaß!



Eine Medienschau gibt es keine, Timecodes gibt es aber wie immer unten in den Shownotes.
Und die nächste Folge? Wir versuchen sie kommendes Wochenende am Start zu haben, aber das hängt nun auch davon ab, wie gut Michael aus dem Jetlag kommt, was wir in der Woche sonst nachzuholen haben – wir vesuchen es wie gesagt auf jeden Fall.

Viel Spaß auf jeden Fall mit dieser ersten Sonderfolge des DORPCast!

Viele Grüße,
eure DORP



Episode 94b: Das erste Mal – Wie wir zum Rollenspiel kamen
00:00  Vorwort
01:09  Intro
01:47  Warum eine Sonderfolge?
02:32  Zum Thema
02:41  Wie Matthias zum Hobby fand
05:28  Waffel-Intermission
05:36  Wie Michael zum Hobby fand
08:29  Wie Thomas zum Hobby fand
10:09  Wie Tom zum Hobby fand
10:41  Allwaltende Frühsozialisierung mit Schwarzem Auge
14:51  Neue Systeme
16:19  Zeit um, Deckel drauf
16:39  Wer waren die Leute?!
17:31  Sermon 2.0
18:01  Adieu!