DORPcast 95: Kaffeeklatsch VI – Vegas, Norden, Paustenbach

Hallo zusammen!

Drei Wochen zogen ins Land seit der letzten regulären Folge, drei Conventions haben wir besucht … und zwei weitere Ankündigungen haben sich auch noch in die Folge gemogelt. Michael und Thomas einigen sich zwar erst in der Folge darauf, dass das dann wohl ein Kaffeeklatsch ist, aber so ist es wohl: Die hauseigene Dracon 11 in Paustenbach, die Heinzcon in Norden Norddeich, die GAMA in Las Vegas, allgemein Las Vegas, Magus: die Erleuchtung und ein deutsches D&D 5, das sind die Themen in dieser Folge.



Dazu gibt es wie immer allerlei anderen Unfug, Timecodes, sowie weiterführende Links, ergänzende Erklärung und sogar einige „Urlaubsfotos“ unten in den Shownotes.
Ach ja, und entschuldigt einige Macken in Thomas' Tonqualität, da war eine automatische Aufnahmelautstärke-Regulierung aktiv, die nicht hätte aktiv sein sollen. Scusi!


Viele Grüße und viel Spaß,
eure DORP


Episode 95 – Kaffeeklatsch VI: Vegas, Norden, Paustenbach
0:00:29  Intro
0:01:22  Medienschau

0:26:54  Die Dracon 11
0:37:03  Die Heinzcon
0:42:35  Exkurs 1 – Magus: die Erleuchtung und das Crowdfunding
0:44:33  Exkurs 2 – D&D 5 auf Deutsch
0:48:51  Die GAMA
0:56:11  Viva Las Vegas
1:08:50  Zurück zu Rollenspielen?
1:09:14  Nee, mehr Vegas!
1:16:25  Doch noch mal Rollenspiel
1:17:51  Letzte Gedanken zu Vegas

1:19:24  Der Sermon 2.0
1:19:51  Adieu und Hinweise auf die nächsten Cons mit uns



Medienschau
Das Kalte Herz
Gods of Egypt
Logan (Trailer | Vorbestellen)
Vogt, Judith und Christian: Die Verlorene Puppe

Ergänzend dazu
Die deutsche Wikipedia über die Kontinuität der X-Men

Zur Dracon
Die Dracon-Webseite
Die Dracon-Galerie
Das Dracon-Video

Shadowrun Anarchy
Der 3W6-Podcast über Shadowrun Anarchy

Die Heinzcon
Die Heinzcon-Webseite
The Owling
The Owling 2: Die Lethal (nicht anschauen! Furchtbarer "Film")

Magus und D&D bei Ulisses
Das Magus-Crowdfunding
Der Magus-Artikel in Thomas' Blog
Die Pressemitteilung D&D 5 auf Deutsch

Retro-Videospiele-Läden in Aachen
1UP Store
Play & Watch
Gibt es andere, die Thomas' nicht kennt? Lasst es ihn wissen!

Über Las Vegas und was Thomas im Kopf hatte bezüglich der Lage der Stadt
CGP Grey: Las Vegas isn't Las Vegas