DORPCast 117: Frisch von der RPC 2018

Hallo zusammen!

So frisch war es glaube ich noch nie: Direkt am Montag nach der RPC haben sich Michael und Thomas an die Mikros geschwungen, um ihre Impressionen von der Messe in Köln festzuhalten. Ob nun Michael am Ulisses-Stand, Thomas bei der DORP oder auch einfach ganz allgemeine Messe-Eindrücke – die RPC hat auch in diesem Jahr nicht enttäuscht.



Trotz des breiten Themas haben sich einige Sachen dann doch wieder als Themen vor dem Thema an den Anfang der Folge gesetzt, gefolgt von der gewohnten Medienschau, und abgerundet wie immer durch Timecodes und weiterführende Links unten in den Shownotes.

Viele Grüße,
eure DORP
Episode 117: Frisch von der RPC 2018

0:00:29  Intro
0:01:00  Warhammer Fest
0:02:03  Crowdfunding: Uhrwerk bringt drei FATE-Settings
0:03:39  Der Onyx Pathcast
0:06:38  Die Medienschau
0:24:16  Zum Thema
0:31:41  Am Ulisses-Stand
0:35:10  Am DORP-Stand
0:37:18  Der Scorp auf der Experience Stage
0:39:18  Allgemeine Messe-Eindrücke
0:41.07  Eine Medienschau-Idee
0:41:49  Mountain-Dew-Dank und andere Süßigkeiten
0:43:28  Tails of Equestria rockt
0:43.52  Neuheiten bei Uhrwerk
0:44:46  Neuheiten bei Pegasus
0:45:30  Neuheiten bei System Matters
0:46:11  Neuheiten bei Truant
0:47:39  Spherechild ist wieder da
0:48:51  Mythic Britain kommt
0:50:10  Prometheus Games
0:50:24  Arcane Codex
0:50:32  Die Teilzeithelden
0:50:41  Black Screen Records
0:52:38  Die Tabletop-Ecke und Mitbringsel
0:54:37  Der RPC Award
0:57:20  Interviews von der Messe
0:57:54  Sermon 3.0
0:58:26  Abschließende Gedanken
1:00:43  Die nächsten Folgen
1:01:15  Adieu

Aus der Medienschau

Ascension
Batman: Arkham Knight
Golden, Christopher: Snowblind – Tödlicher Schnee
Es
Werner, CL: Warhammer Age of Sigmar - Die Schicksalsfahrt des Eisendrachens
Wohne lieber ungewöhnlich (Trailer | Französischer Trailer | Vorbestellen)

//Hinweis: Amazon-Links sind Teil des Affiliate-Programms und ein Anteil des Verkaufspreises kommt der DORP zugute.

Crowdfundings und mehr
Uhrwerk bringt FATE-Settings
Spherechild
Mythic Britain (zum Zeitpunkt, an dem ich das hier einstelle, allerdings noch nicht freigegeben)

Weitere Links zur Folge
Hinterm Schirm RPC 2018: Was planen Verlage? Im Talk mit Verlegern von Pen&Paper Rollenspielen (das erwähnte Diskussionspanel)
Black Screen Records
Die Liste der Preisträger vom RPC Fantasy Award 2018