DORPCast 138: Aber was, wenn man nicht gut ist in seinem Spiel?

Hallo zusammen!

Nach der theorielastigen letzten Folge wird es diesmal wieder sehr konkret: Michael und Thomas fragen sich, was es wohl für Implikationen hat, wenn man in dem Spielstil, zu dem man sich selber hingezogen fühlt, gar nicht so gut ist. Eine Frage, die Michael derzeit auch privat umtreibt – aber auch eine, an der eine Menge Annahmen hängen, beginnend mit der Frage, was „gut“ oder „schlecht“ in diesem Kontext eigentlich bedeuten.



Darüber hinaus gibt es Gedanken zum frisch gewonnen Deutschen Rollenspielpreis, zu kommenden 1W6-Freunde-Produkten, die gewohnten Themen Feedback, Crowdfundings und Medienschau, sowie wie gewohnt weiterführende Links und Timecodes unten in den Shownotes.

Viele Grüße,
Thomas

Episode 138: Aber was, wenn man nicht gut ist in seinem Spiel?

0:00:59  Intro
0:01:24  Deutscher Rollenspielpreis 2019 – Wir haben gewonnen!
0:04:29  Feedback
0:07:10  Crowdfundings
0:10:30  Kommende Produkte für die 1W6 Freunde (abgeschmeckt mit CCXP-Infos)
0:14:32  Medienschau
0:35:16  Zum Thema
0:37:13  Thomas hat da eine Analogie
0:38:14  Gibt es schlechte Spieler?
0:40:07  Wie messbar ist das alles?
0:42.55  Übung macht den Meister
0:45:00  Herausforderungen überwinden
0:46:58  Realisationen
0:50:02  Zwischen Scheitern und Verbesserung
0:52:10  Selbstzweifel
0:54:13  Äußere Faktoren
0:55:55  Macht's denn Spaß?
0:58:22  Im Angesicht der Besseren
1:01:52  Durch die Runde gemildert?
1:03:21  Ein Fazit
1:03:46  Sermon 3.0
1:04:25  Adieu

DORP Logo Summersale kleinDer DORPShop bei Getshirts
Hier geht's lang zum DORPShop

Aus der Medienschau
Cuphead
John Wick 3 (Trailer | Vorbestellen)
Skyrim
Werner, C.L.: Warhammer Age of Sigmar – Das vergiftete Herz

//Hinweis: Amazon-Links sind Teil des Affiliate-Programms und ein Anteil des Verkaufspreises kommt der DORP zugute.

Erwähnte Crowdfundings
Das Werwolf- und Vampire-Crowdfunding (via Ulisses)
Journey Quest, Staffel 4 (via Zombie Orpheus)

Für den Fall, dass ihr es noch nicht gesehen habt …
Hier auf Patreon habe ich die Tage mal eine Übersicht gepostet, was wir zumindest bis Anfang August so vorhaben und wo man uns in der Zeit wird live treffen können.
Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant? (Wie immer: Keine Paywall; zum Lesen braucht es nicht mal einen Account.)

Der deutsche Rollenspielpreis
Hier geht's zur Webseite des deutschen Rollenspielpreises.
Vielen Dank für den Preis, und Gratulation auch an die anderen Gewinner!

drp19 Gewinner