DORPCast 139: Von der CCXP und Conventions im Allgemeinen

Hallo zusammen!

Es war CCXP! Olé? Oh nee?
Michael und Thomas haben sich eine Woche extra herausgenommen und die Eindrücke des neuen Events aus Köln sacken lassen. Michael war live vor Ort, Thomas hat's vom Schreibtisch aus verfolgt, aber beide haben Meinungen, die sie teilen wollen. Aber mehr noch: Die beiden reden im Anschluss noch über Conventions im Allgemeinen. Was für Formen haben sich herauskristallisiert, wer profitiert wovon – und was ist es eigentlich, was die beiden wollen?



Darüber hinaus gibt es kleine Korrekturen, Feedback, Neues zu den 1W6 Freunden und ein wenig Nachgang zum Deutschen Rollenspielpreis, sowie natürlich Timecodes, weiterführende Links und Anmerkungen unten in den Shownotes!

Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
eure DORP
Episode 139: Von der CCXP und Conventions im Allgemeinen

0:00:29  Intro
0:01.10  Korrekturen
0:01:50  DRP-O-Töne der Jury
0:03:30  Feedback
0:07:53  Keine neuen Crowdfundings
0:08:01  Neues im DORP-Shop
0:08:45  Convention-News I
0:09:20  Ihr Name ist Mensch in gedruckter Form
0:10:06  Convention-News II
0:10:41  Medienschau
0:26.03  Die CCXP
0:44:22  Conventions im Allgemeinen
0:46:25  Raus aus dem Alltag
0:47:28  Deluxe-Cons
0:52:48  Monothematische Cons
0:54:52  Workshops und Programmpunkte im Allgemeinen
0:58:05  Das Modell E3
1:00:11  Lieblingsveranstaltungen
1:02:39  Ein Fazit
1:03:16  Sermon 3.0
1:04:02  Adieau

Ihr Name ist Mensch
Das konnte ja keiner Ahnen – Ihr Name ist Mensch ist technisch gesehen schon verfügbar. Im Buchhandel ist es schon gelistet, der Rest ist nur noch eine Frage von Tagen. Wer also ein weiteres Stück Jugenddetektiv-Abenteuer daheim haben möchte und dabei was Gutes tun mag, der kann nun zuschlagen!
Wenn nicht's schiefgeht haben wir auch 10 Exemplare auf der Feencon dabei!

DORPShop
Den DORPShop findet ihr inklusive der neuen Motive hier.

Aus der Medienschau
Good Omens
Neon Genesis Evangelion
Tel Aviv on Fire (Trailer | Vorbestellen)

//Hinweis: Amazon-Links sind Teil des Affiliate-Programms und ein Anteil des Verkaufspreises kommt der DORP zugute.

Korrekturen und Hinweise
In der Folge behauptet Thomas, sie hätten zuvor nicht auf den Getshirts Summer Sale hingewiesen. Das ist halb richtig; in der Folge hatten sie es nicht, aber es gab natürlich ein Cold Open vor Folge 138 mit einem entsprechenden Hinweis.
Und es ist im Singular „die Laudatio“, im Plural „die Laudationes“ (!) oder „die Laudationen“. Falls das noch wem keine Ruhe gelassen hat.