DORPCast 174: Endlich wieder über uns reden

Hallo zusammen!

Die Winterpause ist vorbei – wir sind zurück!
Und wie jedes Jahr beginnen Michael und Thomas auch 2021 traditionell damit, über die Ergebnisse der letztjährigen DORP- und DORPCast-Umfrage zu schauen und sich dann anschließend all den Fragen zu stellen, die ihr dort noch für uns hinterlassen habt. (Das heißt, vielen der Fragen, nicht alle haben es in diese Folge geschafft, zu denen werden wir aber noch zurückkehren!)



Dem voran gehen wie immer Themen vor dem Thema: Viele Crowdfundings, ein paar andere kleinere Sachen, eine eher kompakt gehaltene Medienschau. Und dazu gibt es wie immer Timecodes, weiterführende Links und Hinweise in den Shownotes!

Viele Grüße,
eure DORP

Episode 174: Endlich wieder über uns reden
0:00:33 Intro
0:01:35 Feedback ist soooo lange her
0:01:57 Crowdfundings: Tiny Dungeons
0:02:54 Crowdfundings: Panik auf dem Purpurplaneten
0:04:32 Crowdfundings: DSK – Fasar: Brüchiger Frieden
0:05:26 Crowdfundings: Fragments – Pulverdampf
0:06:21 Die Campfire Con
0:06:56 Thomas und die digitale Abstinenz
0:11:15 Update der Podcasttechnik dank DORPatreon
0:12:05 Medienschau: Die Black-Panther-Comics. Alle? Alle.
0:21:18 Medienschau: Tenet
0:24:21 Zum Thema
0:25:03 Wie gefällt euch der DORPCast generell
0:26:26 Über die Medienschau
0:27:47 Themenwünsche
0:28:41 Beteiligung und weitere Meinungen
0:30:49 1W6-Freunde-Verfilmung, Mini-Mittwoch und Neulich beim Rollenspiel
0:31:57 Mehr Savage Worlds und generelles Webseiten-Feedback
0:33:14 Mehr Gäste im DORPCast?
0:33:38 Keine Roomtour
0:33:50 Diverse weitere Kommentare
0:36:28 Was wir mit dem Patreon-Geld anfangen sollen
0:39:05 Welche unserer Projekte interessieren euch eigentlich?
0:40:15 Geschlechterverteilung
0:42:20 Wie hat sich die Pandemie auf euer Rollenspielverhalten ausgewirkt
0:45:31 Wohin spenden wir dieses Jahr?
0:46:27 Gibt es etwas, was ihr uns schon immer fragen wolltet?
0:51:09 Noch drei Themenwünsche
0:52:16 Mehr Fragen von euch an uns
1:02:45 Ein oder zwei Fragen noch als rauswerfer, den Rest dann mal in einer weiteren Episode
1:04:11 Sermon 3.5
1:04:58 Adieu

Aus der Medienschau
Black Panther bei comiXology
Tenet

//Hinweis: Amazon-Links sind Teil des Affiliate-Programms und ein Anteil des Verkaufspreises kommt der DORP zugute.

Crowdfundings
Tiny Dungeons (via Obscurati Publishing)
Panik auf dem Purpurplaneten (via System Matters)
Die Schwarze Katze: Fasar – Brüchiger Frieden (via Ulisses Spiele)
Fragments: Pulverdampf (via JP stories)

Thomas' Blog …
ist das hier.
Und hier geht es zu dem erwähnten Tenet-Artikel.

Die Campfire Con …
findet ihr hier

Außerdem erwähnten wir …
unsere Neulich-beim-Rollenspiel-Rubrik
… die darin zu findenden Urlaubs-Zitate: Teil 1 und Teil 2 – die dürften ca. 15 Jahre alt sein, Pi mal Daumen.
das 1W6-Freunde-Teaser-Video
Nerds 4 Fame und Mann Shorts (nicht erwähnt, aber wo wir schon beim Thema sind, kann man auch 1 For All noch erwähnen)
das Plugin mit dem wir nun zusätzlich noch über unsere Tonspur putzen
dass Socken ein Luxusartikel sind
Jennifer Lawrence' „Can we go back to talking about me?“

Michael erwähnt außerdem das Foto von sich und Chibi:
Chibi
Mäzenatenschau-Musik: Dan Lebowitz – Tiptoe out the Back