Scarred Lands - Fantasy Dice
{jcomments on}This box contains a complete Set of dice perfect for use in your 3rd-Edition d20 Fantasy Campaign. It also comes with a felt bag emblazoned with the Scarred Lands logo.
vom Backcover der Scarred Lands - Fantasy Dice
Damals, ja damals! Da habe ich noch den den Kopf geschüttelt im Unglauben, wie jemand Würfel rezensieren könne! Und jetzt sitze ich hier und tue genau das gleiche. Naja, wenn dass das Schlimmste ist, was mir dieses Jahr noch passiert, dann werde ich einfach mal dankbar sein.
Die Scarred Lands sind ja nun schon etwas länger eingestellt. Trotzdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, alle Rollenspielprodukte dieser Reihe zu besitzen, zu lesen und zu rezensieren. Das ist zwar eine Aufgabe, die Herakles würdig gewesen wäre, aber sie steht nichtsdestotrotz. Auf der SPIEL 2005 wurde ich dann noch auf ein Produkt der Reihe aufmerksam, welches bisher nicht wirklich Teil meiner Planung war: die Scarred Lands Fantasy Dice.
Wieso eigentlich Fantasy Dice? Was macht diese Würfel zu Fantasy Würfeln? Sehen sie besonders fantastisch aus, oder funktionieren sie bei einem anderen Genre nicht? Wer weiß...
Sie kommen in einer Pappschachtel daher, welche die Dicke und Größe eines durchschnittlichen Romans hat. Wieso? Nicht mal ein Viertel der Schachtel wird effektiv genutzt. Jetzt kann ich wenigstens Würfel neben meine Bücher ins Regal stellen... oder so.
Innerhalb der Box gibt es dann wenig Überraschungen. Sind halt Würfel drin. Neun an der Zahl: 1w4, 3w6, 1w8, 2w10, 1w12 sowie 1w20. Die Plastikklumpen sind dunkelrot mit schwarzen Sprenkeln, sowie weißen Zahlen. Seltsamerweise hat einer der w10 keine weißen, sondern orange Zahlen. Vermutlich soll er als w100 dienen. Das hätte man auch schöner handhaben können. Trotz der gleichen Farbe wirken die Würfel uneinheitlich. Die Zahlen des w12 wie des w20 haben Serifen, der Rest nicht. Der w4 hat zwar keine Serifen, aber auch das kleine Häkchen oben bei der eins sowie einen Knick bei der oberen Rundung der drei statt eines Bogens. Die w6er, der w8 und die beiden w10 haben runde Dreien und weder Serifen noch Häkchen bei der eins. Auch wenn das jetzt hier TOTAL kleinlich wirkt, wieso sind die Würfel optisch nicht in einer Linie?
Okay, schieben wir die Dinger mal zur Seite und sehen uns das Stoffbeutelchen an, das zur Aufbewahrung der Würfel dient. Es ist hässlich. Ein sehr dunkles violett um genau zu sein. Darauf prangt ein Symbol. Ein Schwert gekreuzt mit einem Stab. Soll laut Backcover der Pappbox das Scarred Lands-Logo sein, aber ich kenne es nicht. Vielleicht muss ich einfach mehr lesen. Wenn das Symbol wenigstens etwas her machen würde... aber sieht einfach nur völlig ideenlos aus.
Was als Fazit bleibt, sind einige rote Würfel mit schwarzen Flecken, die in einem hässlich-violetten Beutel herumgetragen werden können. Warum man nun Scarred Lands Fantasy Dice braucht, wird nicht klar. Ein Produkt, auf das verzichten kann.
Name: Scarred Lands - Fantasy Dice
Verlag: Sword & Sorcery Studios
Sprache: englisch
Autoren: -
Empf. VK.: 6,99 $
Seiten: 1w4, 3w6, 1w8, 2w10, 1w12, 1w20
ISBN: -