Spieler I (wilder, böser Kämpfer) kniet über einem im Koma liegenden Ork, der noch 4 Schadenspunkte einstecken würde.
Spieler I: Ich stech auf ihn ein!
SL: OK, du mußt nicht auf Treffen würfeln. Würfel mal Schaden.
*würfel-würfel*
SL: Nö, der lebt noch...


Die Spieler haben gerade einen Kampf hinter sich gebracht. Sie haben ein paar Orks attakiert, die sich in der Nähe ihres Lagers aufhielten.
Spieler: Weiß einer von euch eigentlich, was die von uns wollten?


Die Spieler gehen durch einen Wald und haben das Gefühl, verfolgt zu werden.
Spieler I: Wir sehen uns mal um...
SL: Da wären wohl Wahrnemungsproben fällig.
Spieler I patzt.
SL: Ja, du siehst dich um und meinst völlig überracht: "Der Himmel ist ja blau!!!"


Spieler I: Ich werfe Spieler II den Jungen zu.
Spieler II: Ich bin doch gar nicht da!
SL: Tja, der Junge schlägt auf der Straße auf.


Spieler I - IV verhören gerade einen unschuldigen NSC.
SL: Der Mann erklärt euch, daß er nichts darüber weiß.
Spieler I: Der verschweigt etwas!
Spieler II: Ich geh meine Waffen holen.
Spieler I & II: Ja, wir auch.
SL: Der Mann schaut verständnislos auf eure Waffen.
Spieler I: Ich spalte seinen Tisch.
SL: (würfelt) Ja, du schlägst eine kleine Kerbe rein. Der Mann schaut dann doch recht verwundert.
Spieler III: Ich halte ihm mein Schwert an den Hals.
SL: Der Mann schaut nun doch sehr irritiert.
Spieler II: Ich schnapp mir seinen Jungen und halt ihn aus dem Fenster.
SL: Der Mann beteuert erneut verzweifelt seine Unschuld.
Spieler II: Ich knall ihm eine.
Spieler IV: Sind da eigentlich Wertgegenstände im Haus?

Das sind Dinge die einen SL Wahnsinnig machen. Aber ein Spieler wurde in dem Haus von einem Wächter geröstet und ein Zweiter wurde nachher hingerichtet. Dabei war das eigentlich nur als kurzer Dialog gedacht...


Spieler I: Versucht eine Laute nachzumachen.
Spieler II: Was du brauchst ist eine E-Laute!


Spieler I regt sich über den neuen SC von Spieler II auf, einen Elfentroubadour, und das obwohl Spieler II sonst immer Witze über die "Schwuchtelelfen" gemacht hat.
Spieler I: Ich hatte vorher ja wenigstens einen total kriegerischen Elfen. Aber du, was hast du denn? 'ne Schwuchtel mit 'ner Gitarre!!


Spieler: Kommt, wir schlagen das Lager ab.
SL: ???
Spieler: Man kann es doch auch aufschlagen, oder?


SL: Ihr betretet Raum 24.
Spieler (genervt von vielen leeren Räumen): Und, was sehen wir?
SL: Ähm, ihr seht eine untote Ratte mit einem Hasser auf dem Rücken...


SL: Vor euch liegt Märkteburg...
Spieler: Ich steck's ein!


Windling: Ich versuche meine Stimme möglichst tief klingen zu lassen...


SL: Die Trolle greifen an.
Spieler I: Ich reite weg!
Spieler II (Windling): Ich fliege hoch.
Spieler III: Tolle Truppe haben wir hier. Der Erste reitet weg, der Zweite fliegt hoch!


Spieler I: Ich werde von Gardisten gesucht.
Spieler II: Und warum? Habt ihr etwa gestohlen?
Spieler I: Die Jungfräulichkeit einer Dame.
Spieler III: Bei einem Charisma-Wert von 9 läßt sich doch keine freiwillig mit euch ein!
Spieler I: Deshalb suchen die mich ja...


Spieler I: Ich flieg unter die Bäume!


Spieler I: Er würde es wohl merken, wenn man ihm den Sack klaut.
Spieler II: Au, das tut weh!!!


Eine Gruppe Diebe überfällt die Gruppe:
SL (als Dieb): Gebt uns 30 Silber pro Kopf und ihr könnt weiter.
Spieler I: Gebt uns 30 Silber und wir lassen euch am Leben!


Spieler (über Brandanschlag): Ich hab's gesehen!
SL (als Gardist): Nun, wer war es?
Spieler: Wieviel währe es euch denn wert?
SL (als Gardist): Vielleicht 75 Silber.
Spieler: Also bitte!!
SL (als Gardist): Äh, wieviel hatten wir noch mal in der Kaffekasse?
[...]
SL (als Gardist): Ich könnte euch 175 Silberstücke geben.
Spieler: OK, wenn ich selbst dann noch 25 drauflege ... das würde sich lohnen!


Spieler I: Wo sind wir jetzt.
SL: Auf dem Plan steht ihr vor F-54.
Spieler II: Und was ist F-54?
SL: Das rote Kreuz ('ne Markierung).
Spieler I: Cool, ich gehe mich verartzen lassen!


SL: Ihr durchquert das Armenviertel und seht ein paar Bettler am Straßenrand...
Spieler: Wir reiten schnell!!
SL: Ok, ich hetzt durch das Armenviertel und reitet zwei Bettler zu tode...


Spieler I: Wir reiten hinterher!
SL: Worauf?
Spieler I: Wir haben unsere Pferde vom Luftschiff geholt. Haben wir doch, oder?
Spieler II: Ähm...


SL (Will den neuen SC von Spieler I neu einführen): Und, was wirst du?
Spieler I: Weiß' noch nicht...
SL: Ok, ihr trefft einen "Weißnochnicht".


Spieler (beim Verhör): Haltet den Mund und sagt wo er ist!
SL: ???


Spieler: Er meint, ich hätte ihn bestohlen, nur weil ich Dieb bin, und er 7 Silber vermißt und ich 7 Silber mehr habe. Wie kommt der nur darauf!


SL (überlegt wer alles in dem Abenteuer gefallen ist): Ok, das waren zwei T'skrangschwertmeister und zwei Obsidiankrieger...
Spieler I: Soviele Spieler haben doch garnicht ihre Helden verloren.
SL: Klar, die gehörten ja auch alle Spieler II!


SL: Also, du suchst dir einen Mann der so aussieht das er viel Silber und Kinder hat?
Spieler I: Ja.
Spieler II: Denk' doch mal nach: Wer Kinder hat, dem bleiben keine 5000 Silber!!


Die Spieler überlegen, wie man die Pferde auf dem (kleinen) Luftschiff noch unterbringen kann.
Spieler: Man könnte so einen Hebel einbauen, und wenn man den betätigt - wiiiieeeeeh.....


Spieler I (neu einzuführender SC) möchte sich der Gruppe anschließen.
Spieler II: Und warum wollt ihr mit uns kommen?
Spieler I: Ihr seht lustig aus!
[...]
Spieler II (zu Spieler III, dem das Luftschiff gehört): Da ist ein T'skrang der uns begleiten möchte.
Spieler III: Und warum möchte er das?
Spieler II: Wir sehen lustig aus!


Die Spieler suchen nach einem Kaer, zu dem Spieler II will.
SL: Also, vor euch liegen jetzt die Zwielichtgipfel.
Spieler I: Ok, wo ist das Kaer?
Spieler II: Öh, keine Ahnung.
Spieler I: Na toll!
Spieler III: Wir können ja in so 'nem Dorf nachfragen. Und wie heißt dein Kaer?
Spieler II: Weiß ich auch nicht.


Spieler: Wenn ich gleich wieder auf den Beinen bin, kann ich mich dann auf mein Schwert schwingen? (er meinte wohl Pferd)


SL (zu Spieler mit Infrarotsicht): Du siehst im Dunkeln rote Punkte in Form von Pferden...


SL (will Spieler I neu ins Spiel einführen; zu Spieler II): Ok, du spürst wie sich von hinten eine Hand auf deinen Mund legt (gemeint war natürlich Spieler I)
Spieler I: Ähm, ich bin ein Zwerg und Spieler II ist ein Troll...
SL: Ok, Spieler II, du spürst wie sich jemand an dir hochzieht und dir den Mund zuhhällt.


Spieler I & II beobachten eine Truppe Sumpfgobs wie sie ein Pferd brät. Essen scheint daß einzige zu sein was sie interressiert.
Spieler I: Ich mach' jetzt mal was dummes: Muh

Also wurde die beiden von einer Gruppe Sumpfgobs gejagd, entkam irgendwie, wieder eingeholt und Spieler II überlebte jedes Mal um Haares breite.


Spieler I steht in Stall neben einem schlafendem Pferd und brüllt plötzlich los.
SL: Das Pferd tritt dich ins Gesicht...
Spieler I: Pferde schlafen doch im Liegen!
SL: Das Pferd springt hoch...
Spieler II: Ist'n Kung-Fu - Pferd!!


Die Gruppe versuchte eine Gruppe Pferde zu stehlen, doch Spieler I entzündete versehentlich die Scheune und die Pferde rannten wie verrückt hin und her.
Spieler II (Telepath) hat gerade ein Pferd gerade verwirrt.
Spieler I: Ich binde ein Seil an das Pferd und binde es mir um, damit es nicht fliehen kann. (Spieler I ist ein Troll)
SL: *würfelt-Stärke-Probe* Tja, das Pferd reißt dich mit und schleift dich hinter sich her. Und da kommt so ein Zaun über den das Pferd jetzt wohl springen will...


Spieler I steht in einem brennenden Stall und versucht eine dünne (max. 2 cm) Holzwand einzutreten, um durch das Loch zu fliehen. Spieler I ist ein Troll.
Spieler I: Ich trete zu.
SL: Die Wand zeigt feine Risse.
Spieler I: Ich trete noch mal zu!
SL: Tja, die Wand bleibt stehen. *grins*


Spieler: Ich bin breit!! (Er meinte wohl eher "Ich bin bereit")


Die Gruppe kämpft gegen einen mächtigen Elfen.
Spieler I: Liegt hier nicht zufällig das magische "Töte-den-Elf-Megaschwert" rum?
Spieler II: Wir sind doch an einem Schwert vorbeigekommen, oder?
Spieler III (Zu Spieler IV, der sowieso nichts gegen den Eflen anrichten konnte): Hol's doch mal!
Spieler IV: Geh du doch!
Spieler II: Toller Plan, wie sagen zu dem Elfen mal gerade "Hey, warte mal, wir müssen nur gerade die Waffe holen gehen, die dich vernichten wird"!!


Zum Thema Levitation:
Spieler: Ich fühle ja, ob ich ihn hoch kriege!!
[...]
SL: Du kriegst ihn einfach nicht hoch!


Die Spieler reden über einen Medikus und die Reste einer Kastration:
Spieler I: Vielleicht murmelt er ja damit.


Spieler I, II und III sprechen mit einem Geisterbeschwörer (NSC) der sich der Gruppe anschließen will.
Spieler I: Seit nett zu mir.
Spieler II: Boah, so 'ne Schwuchtel!!


Auszug aus einem Heldeninventar:
7 Kadavermenschenköpfe
1 Charmekkopf
1 Windlingdiebkopf
3 Ogerköpfe
10 Gardistenköpfe
1 Luftpiratkapitänkopf
1 Pferdekopf
1 Baggikopf
1 Wurmschädel
5 Sauralköpfe
37 Sumpfgobköpfe
1 Telepathenkopf
1 Mokeletkopf

Muß man wohl nichts zu sagen...


Wir hatten auch mal einen Spieler mit einem sprechenden Schwert. Das führte er auch allen vor - dann merkte er, daß nur er es hören konnte und wußte, warum ihn alle immer so komisch angeguckten...


Spieler (Heiler, steht außerhalb des eigentlichen Kampfgtümmels): Ich schreie laut "Böse Kultisten, Mörder und Faschisten."


Spieler: Ich habe zwei niedergeschleckt. (meinte wohl niedergestreckt)


Spieler I: Ich durchsuche alles!
SL: Ok. Da ist die Ausrüstung und der leblose Körper der Kultistin...
Spieler II: Den Körper will ich!


SL: Sie steigen in eine Kutche und fahren davon.
Spieler I: Ich laufe hinterher.
SL: Du Kutche ist zu schnell und du verlierst sie aus den Augen.
Spieler II: Warum hast du nicht eines der Pferde genommen?
Spieler I: Oh. Unsere Pferde!


Spieler I: Wollt ihr uns nicht begleiten, wir suchen nach einem Mörder. (Zu den anderen:) Soll ich ihm sagen worum es geht?


SL: Wie heißt du?
Spieler: Abalon.
SL: Avalon?
Spieler: Nein, Abalon.
SL: Abbalon?
Spieler: Nein, ABALON!


Spieler I: Laßt diese Tiere leben, sie werden durch ihren Instinkt gesteuert!
Spieler II: Ich auch!!


Spieler: Wir haben bis jetzt doch noch gegen kein Gesetzt verstoßen - ok, die Tür hätten wir vielleicht nicht eintreten sollen.


Die Gruppe bereitet einen Überraschungsangriff auf eine Gruppe Adepten vor.
Spieler: Vielleicht sollten wir sie warnen.


SL: Ihr schlagt also euer Lage in der Steppe auf...
Spieler: Ich geh ein paar Bäume fällen!
Alle: ???


Spieler I ist Geisterbeschwörer und hat gerade einen Zauber gelernt, der Untote erschaffen kann.
SL: Ihr betretet die Taverne...
Spieler I: Liegen da irgendwo Skelette?


SL: Ok, Spieler I - II sind nun im Wagen.
Spieler III-V: Wir gehn rein.
SL: Broch!
Alle: ???
SL: Ihr wiegt zusammen mehr als 1000 Pfund. Etwas viel für eine Achse...


SL: OK, der Kadavermensch ist sauer und greift nun im Rausch an.
Spieler: Oh.
SL: Also, der hat jetzt vier Angriffe. Der erste Hieb trifft *würfel-würfel* ihn selbst und er *würfel-würfel-bonuswürfel* stirbt auf der Stelle...


Spieler I: Wie soll ich mich nennen?
Spieler II: Firewall
Spieler III: Firebolt
Spieler IV: Feiersinger


Spieler I (zu Spieler II, der alleine unterwegs war): Seit ihr eine Gruppe?


SL: Die läßt sich mit jedem ein der reinkommt.

War anders gemeint als man es verstehen kann...


Das (Gratis-) Quellenbuch Dragons ist in englisch - das führte schon zu manchem Mißverständnis:
SL: Ach, der Drake hat ja auch das Talent "FEAR"
Spieler I: He? Was? Vier?
SL: Fear!
Spieler I: He?
Spieler II: Boah, FEAR!!
Spieler I: ?
SL: Mein Gott! (Buchstabiert:) F E A R!
Spieler I: Ach, "FAIR"
SL & Spieler II: *brech-zusammen*


Spieler: Hoppla!
SL: ?
Spieler: Ist das schlimm, daß ich die Cola in deinen Würfelbecher gekippt habe?


Spieler I würfelt gerade seine Attributwerte aus.
Spieler II: Halt! Das Würfelt der nicht mit meinem Würfelbecher!
SL: ?
Spieler II: Das ist meint magischer Würfelbecher +2!
SL: ???


Spieler I: Hey, so'n Dämon hat doch keine Gefühle!
Spieler II: Du schränkst die Rechte dieses Individuums ein!


Spieler I: Sag mal gerade Stufe neun.
Spieler II: Stufe neun.


Spieler I (nach drei Abenteuern): Ich hab mir das noch mal angesehen, Heiler sind keine Pazifisten.
Spieler II: Ne, ist klar. Du hast mal so deine Memoaren durchgesegen und festgestellt: "Hey, ich bin ja doch kein Pazifist"!


Spieler I (zu SL, männlich): Ich beanstande das! Das steht nicht in den Regeln!
Spieler II: Das ist der SL, er ist die Regel.
SL: Eher: er macht die Regel!
Spieler I: Was? Er hat die Regel?


Spieler I hat ein Schwert das Blut "trinkt" und spricht mit dem Schmied der Waffe.
Spieler I: Wißt ihr auch, was passiert, wenn das Schwert das falsche Blut trinkt?
Spieler II: Klar. Das kriegt 'ne Magenverstimmung!


Spieler I: Ich greife Spieler II an! (nachdem dieser ihn bestholen hatte)
Spieler III (hatte gerade nichts zu tun): Darf ich die Wachen sein?
[...]
SL: Ok. Also Spieler I und II ziehen ihre Schwerter. Was machen die Wachen?
Spieler III: Die fangen an zu wetten.


Spieler I & II streiten steit seit einer Ewigkeit und der SL starrt nur noch entnervt an die Decke.
Spieler III: Die eigene Decke ist spannend, oder?
SL: Besser als der Dialog hier ist 'se allemal!


Spieler (nachdem der Spielleiterschirm zum x-ten mal umgefallen ist): Och, dieser Spielleiterschirm - ist er nicht putzig!


Spieler I: Ich bin jetzt Kreis 5
SL (zu Spieler II): Und du? Was bist du, nachdem du gesteigert hast?
Spieler III:Schwul!


SL: Du stehst nun vor der Höhle von Eisschwinge...
Spieler: ... und da hängt ein Zettel "Wegen Todesfall in der Familie vorübergehend geschlossen".


Manchmal ist es auch schlimm, wie die Spieler Zufallsbegegnungen überbewerten:
SL: Auf dem Weg trefft ihr irgendwann mal zwei Boten...
Spieler I: Halt!
Boten: Was?
Spieler I: Was wollt ihr?
Boten: Hm?
Spieler I: Was wollt ihr?
Boten: Nichts von euch.
Spieler I: Nichts von uns?
Boten: Nein!
Spieler I: Na, dann zieht mal weiter.
Boten: Wir hatten nichts anderes vor.


Spieler I will Spieler II eine Nachricht schicken, ihm fallen aber gerade die Namen von Spieler II und III nicht ein.
Spieler I: Ok, ich sage: Hey 'Name-von-Spieler-I', hier, ähm, Gedöns da (=Spieler III) ist wieder wach!


Spieler: Ja, ist schwer. Ich muß halt 'n Drachen dafür suchen...


SL: Äh, ist das schlimm, das ich die Rückseite deiner Karte als Schmierblatt verwendet habe?


Spieler: Ich knall meinen Trank!
SL: ???


Spieler: Ja, so'n starker Magier, der tut einfach Alarm auf was da wirken...
Alle: ???


SL: Da kommt die Orkbefreierin um euch zusammenzutrampeln. (meinte wohl zusammentrommeln)


Spieler: Ist das schlimm, wenn man ein Blutelf ist?


Bei einem Freund passiert:

Spieler I wird von einem Drachen gejagt durch die Drachenberge gejagt. Schwer verletzt erreicht er eine Höhle und schleppt sich hinein. Nach kurzer Zeit ertönt von hinten eine laute Stimme: "Das ist meine Höhle!"

So wurde Spieler I dann von zwei Drachen gejagt...


SL: Ich hab' mal gezählt. In den Regelbüchern sind über 50 magische Waffen drin!
Spieler I: Die haben Earthdawn echt für Psychopaten gemacht, oder?
SL: Warum?
Spieler II (entdeckt gerade einen guten Zauber): Boah, hihi hoho haha, ne wie geil, hihi, hoho...
SL: Ist doch was an der Theorie dran.


SL: Hydras sind ziemlich druchkeknallt. Die sind eigentlich nur zum Töten geschaffen und ziehen brandschatzend durch die Lande.
Spieler: Genau wie unser Söldner!


Die gesamte Gruppe war auf einer Feier und hatte getrunken wie verrückt. Spieler I & II waren in den Wald gegangen, um Bäume zu verprügeln. Spieler III (Elf) kommt dazu und will seine Stärke beweisen:
Spieler III: Ok. Ich stelle mich vor den Baum, hole aus, und schlage voll mit dem Kopf dagegen.

Naja, Spieler III war halb tot und hatte eine schwere Gehirnerschütterung...


In einer Gruppe von Flüchtlingen bricht Panik aus...
Spieler I: Ich rufe laut "Haltet die Schnauze!"
SL: Nichts passiert.
Spieler II: Na toll.
Spieler III: So haltet ein mit dem Kampf...
Spieler II: Ist ja noch schlimmer!


SL (als Trollhäuptling): Und wie heißt ihr alle?
Spieler I: Dully.
Spieler III: Chucky, die Mörderpuppe!
SL: ???


Spieler I prahlt die ganze laut herum.
Spieler II: Seit still! Wir haben einen Geheimauftrag.
Spieler I: Was, einen GEHEIMAUFTRAG!!!


Die Gruppe wird seit kurzem von einem T'skrang (Spieler I) begleitet, der allen auf die Nerven geht. Da geraten sie in eine theranische Patroullie.
Spieler II: Ich nehme mir den Anführer mal was beseite.
SL: Er kommt mit und sieht dich an.
Spieler II: Wieviel müßte ich euch geben, damit ihr diesen T'skrang mitnehmt?


SL (als Händler): Vielleicht wißt ihr ja, daß sich diese theranischen Hunde dort aufhalten.
Spieler: Ja, ich habe sie bellen hören!
SL: ???


SL: Das Handelshaus K'tenshin...
Spieler: Ich wische mir die Spucke aus dem Gesicht.


Die Spieler schleichen sich als Sklaven in eine Festung ein.
Spieler: Haben wir eigenlich unsere Waffen dabei?


Spieler Warum ihr hier uns mir...
NSC: Hä?


Spieler I liest in einem Was ist Was - Buch.
Spieler II: Welche Ausgabe ist das?
Spieler I: Naturkatastrophen.
Spieler II: Guck mal, ob Spieler III auch drin ist.


Spieler I: Wahrscheinlich bleibt Spieler II nicht bei uns sondern in den Minen.
Spieler III: Warum?
Spieler I: Da wird er wenigstens geachtet.


SL: Der Zwerg zwergt sich was ab! (Er meinte wohl zweigt)


Vor der Sitzung: Spieler I & II spieler Jagged Alliance 2. Dabei ereignet sich folgender Dialog:

Spieler I (mit schrecklich schlechtem russichem Akzent): Ah, Agenten von der Feind!
Spieler II (ebenfalls mit Akzent): Oh.
Spieler I: Oh, sieht wie Raketenwerfer aus!
Spieler II: Oh, Ivan minus 21. Ivan tot!
Spieler I: Nastrowje!


Spieler I: Ich will'n Bier!
Spieler II: War das damals nicht Met?
Spieler III: Nee, war schon immer 66.
Alle: ???


Spieler I: Ich stelle mich vor; und das sind "bla", "bla" und "bla"!
Spieler II: Alle den selben Namen. Scheiß Inzucht!


SL: Ich bin Merrox, Meister der Hallen der Niederschriften!
Spieler: OK, wir nennen ihn einfach Meister Buch, ja?


Spieler: ... wegen der Emanzitripation ... (War wohl 'n tri zuviel)


Spieler (zu T'skrang): Ihr sprecht mit gespaltener Zunge!


Spieler (über einen T'skrang): Er ist zwar aus'm Ei geschlüpft, aber selber hat er keine!


NSC: Seid ihr Dullmann Fadenfelchter?
Spieler: Ja, der bin ich!
NSC: Mein Beileid.


Spieler I: Ich hab' jetzt 'ne weibliche Magierin!
Spieler II: Und, bist du hübsch?
Spieler III: Nee, der hat'n Charisma von 5.
Spieler II: Bäh, 'ne häßliche Frau!
Spieler IV: Roseanne!


Auch bei uns gibt es ab und an FAMOUS LAST WORDS:

- Ich stelle mich dem Theraner entgegen
- Und wenn schon, Diebe. Sollen 'se doch versuchen mich auszurauben!


SL: Das bekommst du nur über den Schmarzwarkt. (Schwarzmarkt)


Die Spieler sollten gegen Mittag von der Leibgarde abgeholt werden. Es klopft schon morgens...
Spieler: Fünf Stunden vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit!


Spieler I (singt): Wir lagen vor Thera und hatten die Pest an Bord...
Spieler II: ... und die hieß Spieler III


Spieler: Darf ich auf eurem Schiff kommen (euer Schiff)


Die Spieler sind auf einem Luftschiff; am Boden tobt eine wilde Schlacht.
SL: Von unten tönt Kampfeslärm.
Spieler: Wer ist denn in die Kajüte gegangen?


Spieler I ist Questor Mynbrujes und soll ein Urteil über Spieler II fällen.
Spieler I: Gibt mir ein T. Gib mir ein O. Gib mir ein T, ähh, D!


SL: Der Henker meint, du darfst jetzt noch deine letzten Worte sprechen.
Spieler I: Ja, ich frage nochmal den König warum er denn...
SL: Dein Kopf rollt.
Spieler II: Welch große letzte Worte!


Selbe Szene:
Spieler (der Questor): Henker, vollstreckt!
SL: Das macht er dann auch.
Spieler: Oh, ich hab' den letzten Wunsch vergessen. Ob man den Kopf noch mal dran bekommt?


Die Spieler versuchen einen Mann zu verhören.
Spieler: Redet!
NSC: Niemals!
Spieler: Ich schlag ihm eine 'rein.
NSC: Ich weiß von nichts!
Spieler: Noch eine.
NSC: Nein!
Spieler Noch eine.
SL: Der Mann geht zu Boden und regt sich nicht mehr.
Spieler: Oh.


Selbe Szene, nächster Versuch:
Spieler I: Rede!
NSC: Nein!
Spieler II: Man könnte in ein Faß nehmen und Nägel reinschlagen, ihn reinlegen und den Berg runterrollen lassen...
Spieler III: Ich könnte Astralfanal wirken und so viele Dämonen anlocken...
Spieler IV: Man könnte ihm unsere Feuerkanone hinten reinstecken und abfeuern...
NSC: Ich sage ja alles was ihr wollt!


Spieler: Der Elf kann ja zwangsläufig "Schperetil". (Wir fanden dann heraus, das er Sperethiel, die Elfensprache, meinte...)


Die Spieler jagen eine Magierin, die im Besitz eines wichtigen Schwertes ist.
Spieler: Was hat die denn so dabei?
SL (zählt auf): ... ein paar Amulette und ein Schwert.
Spieler: Ja, nehm ich auch mal mit.
SL: Du weißt, das Schwert.
Spieler: Ich hab' das schon verstanden.
SL: DAS Schwert!
Spieler: Ach so, ah, DAS Schwert!


Spieler I ist von einem Zauber unbekannter Wirkung getroffen worden. Nun vermuted er, daß er beherrscht werden könnte. Also weißt er Spieler II an, ihn zu stoppen, wenn er was tut, was er sonst nicht machen würde. Kurz darauf:
Spieler I: Wartet noch, wir wollen Spieler III doch auch mitnehmen.
Spieler II: Das hättest du normalerweise nie gesagt!


Die Spieler jagen von ihrem Luftschiff aus eine Gruppe Reiter, die sie verhören wollen. Die Reiter haben sich verstreut:
Spieler I: Ich schieß mit der Armbrust von Spieler II drauf.
Spieler II: Na gut.
SL: *würfelt* Tja, der Reiter fältt vom Pferd und zuckt nicht mal mehr.
Spieler I: Ups, na dann suchen wir den nächsten Reiter!

Nun, diesmal schoß Spieler II selbst - aber ebenfalls tödlich...


Spieler I: Ich werf das Fernrohr zu Spieler II.
Spieler II: He?
SL: Du hättest aufpassen sollen, dann hättest du es vielleicht auf fangen können....


Ein Dorf ist gerade von Theranern niedergebrannt worden.
Spieler I: Ich werfe dem Mann unten etwas Trockenproviant runter...
SL: Der Mann geht bewustlos zu Boden.
Spieler I: Warum?
Spieler II: Wie hoch sind wir denn eigentlich?
SL: So ein bis zwei Kilometer...


Die Gruppe überlegt, was mit einigen Gefangenen gemacht werden soll.
Spieler I: Wir könnten sie entwaffnen und der Wildnis überlassen.
Spieler II: Das wäre unehrenhaft.
Spieler III: Laß' sie gegen mich kämpfen. Wer überlebt, darf gehen!
Spieler IV: Auch keine gute Idee.
Spieler II: Wir könnten sie ganz ausziehen und der Wildnis überlassen.
Spieler I: Ach, das wäre nicht unehrenvoll?


Eisschwinge (über einen verspeisten Theraner): Seine Reste bringt ihr zu den Theranern!
Spieler: Wir sollen Drachenkacke rumschleppen?