DSA5 – Gamma-Test – Der Puniner
Ich hatte zum Beta-Test von DSA 5 ja bereits schon mal den Puniner gebaut. Da liegt es doch nahe, den Puniner nach aktuellen Gamma-Regelwerk noch mal zu bauen! Mehr zum Charakter und seinen alten Werten gibt es beim alten Beitrag (http://www.die-dorp.de/index.php/blog/1850-dsa5-beispielcharakter-der-puniner). So viel vorweg … seit der Beta hat sich massiv viel am System geändert!
Wieder habe ich auf eine vorgefertigte Profession oder Kultur verzichtet und vor allem mit freien Punkten frei nach Schnauze zusammengesteigert.
Spezies: Mensch
Kultur: Mittelreich
Sonderfertigkeiten: Sprachen: Garethi III, Bosparano II, Schriften: Kusliker Zeichen
Schicksalspunkte: 3
Eigenschaften
MU 14 FF 10
KL 10 GE 14
IN 14 KO 14
CH 10 KK 14
LeP 33 (8/-, 17/+1 Schmerz, 25/+1 Schmerz, 28/+1 Schmerz)
AsP – GS 8
KaP 34 INI 14
Seelenkraft -1, Zähigkeit -2, Ausweichen 7
Vorteile: Geweihter, Reich I, Verbesserte Regeneration (Karma I und Lebensenergie I), Zäher Hund
Nachteile: Stigma, Vorurteile (Al'Anfaner), Unheimlich, Giftanfällig II, Zauberanfällig I
Sonderfertigkeiten:
Kampftechniken: Armbrüste 9, Hiebwaffen 12, Raufen 8, Schilde 12
Kampfsonderfertigkeiten: Behinderungsgewöhnung I, Wuchtschlag, Schnellziehen, Verteidigungshaltung
Sonderfertigkeiten: Tradition Boron (LP-Regeneration +1, TP gegen Untote werden verdoppelt, Prinzipientreue Boronkirche, Leiteigenschaft Mut)
Talente:
Körper: Klettern 4, Körperbeherrschung 10, Kraftakte 3, Selbstbeherrschung 8, Sinnesschärfe 7
Gesellschaft: Bekehren & Überzeugen 4, Einschüchtern 6, Etikette 4, Willenskraft 8
Natur: Fährtensuchen 4, Wildnisleben 2
Wissen: Götter & Kulte 8
Handwerk: Heilkunde Seele 3, Heilkunde Wunden 3
Liturgien: 12 Segnungen, Bann des Lichts 4, Bann wider Untote 10, Objektsegen 7, Ort der Ruhe 6, Schlaf 8, Exorzismus 2
Ausrüstung: Messer, Rabenschnabel (14/12 mit Schild - 1W6+5 TP), Balestrina (FK 8 - 1W6+4 TP, 20 Schuss), Schuppenrüstung (5/1), Großer Schild, Reisepaket, Freie Kleidung