Verfasst von Michael Mingers. Veröffentlicht in Blog
Der Recke des Ordens der blauen Flamme führt keine Truppen ins Feld. Er kümmert sich nicht um die Einteilung der Steuergelder oder erbeuteten Schätze. Er verhandelt nicht mit anderen Ländern über den Vasallenstatus oder Schutzgelder. Der Recke lebt nur dafür im Kampf auf würdige Gegner zu treffen und sie zu unterwerfen und zu erniedrigen. Er erlegte einst einen verfeindeten Drachen und badete in seinem Blut, was ihm unvergleichliche Kraft und Größe verlieh. Er trägt die Haut des Drachen als Umhang, um diesen zu verhöhnen und sein Ego wird nur noch von dem Drang übertroffen, einen noch mächtigeren Feind zu besiegen. Der Orden entsendet den Recken nur bei schwierigen Gegnern oder wenn seine Unruhe nicht mehr kontrollierbar scheint. Seine Rücksichtslosigkeit wird vom Orden sowohl bewundert, wie auch gefürchtet und sollte er im Kampf fallen, wird sein Tod ein Symbol für die gemeinsame Sache sein, dass sogar nützlicher sein könnte, als sein Leben …
Modell von Artisan’s Guild.
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Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in 1W6 Freunde
Aus einem Schaukasten im Foyer sind zwei Dinge entwendet worden: das Maskottchen der Mädchen-Volleyballmannschaft sowie der Pokal der Volleyball-Stadtmeisterschaft vor vier Jahren, in dessen Finale die Mädchen ihre Angstgegner der Max-von-Braun-Schule das erste und einzige Mal besiegen konnten – und das ausgerechnet kurz vor dem diesjährigen Spiel gegen den Erzrivalen! Ganz klar: Ein Fall für die 1W6 Freunde!
Die 1W6 Freunde und der gestohlene Pokal ist eine Fan-Einsendung. Doctore Domani hat den als Beitrag zum letzten Winter-OPC eingereicht – und auch direkt den zweiten Platz gemacht. Er bietet das Abenteuer bei sich zum Download an, hat es uns jedoch dankbarerweise ebenfalls zur Verfügung gestellt. Und da wir euch ja gerne alle 1W6-Freunde-Materialien an einem Ort bieten wollen, haben wir das Angebot dankend angenommen.
Es ist ein cooles, schlankes Abenteuergerüst, aus dem man eine Menge machen kann! Vielen, vielen Dank noch einmal von uns allen für diese Einsendung!
Hier herunterladen (1,1 MB PDF)
Und hier gibt es noch einen Handout dazu (291 kb PNG)
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Verfasst von Michael Mingers. Veröffentlicht in Blog
Der Orden der blauen Flamme sieht sich in direkter Abstammung eines mächtigen blauen Drachen und sieht sich als die rechtmäßigen Verwalter seines Reiches. Die Paladine, Ritter und Diener des Ordens haben einen Landstrich unter ihre Kontrolle gebracht und herrschen dort mit eiserner Hand und kaltem Herzen, um Reichtümer aus der Bevölkerung zu pressen, umliegende Dörfer zu versklaven und einreisende Händler zu enteignen. Es ist unklar, ob der Orden tatsächlich von einem blauen Drachen geführt wird, oder ob die Drachenblütigen dies nur als Legitimation ihrer Herrschaft als Legende verbreiten. Sie sehen sich als besonders rein und erwählt an und dulden selbst Drachenblütige anderer Abstammungen höchstens als Diener und niedere Offiziere für ihre Fußtruppen aus anderen Humanoiden.
Modell von Artisan’s Guild.
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Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in DorpCast
Hallo zusammen!
Schon seit dem ersten Jahr DORPCast – 2013, für die, die mitzählen – ist es eine Tradition, dass Michael und Thomas die letzte Folge des Jahres nutzen, um die vorangegangenen Monate Revue passieren zu lassen. Diese Tradition soll auch dieses Jahr nicht gebrochen werden, auch wenn 2020 es einem da wirklich nicht einfach macht. Es ist ein seltsames Jahr, was hier zur Neige geht und entsprechend etwas seltsam ist auch der Rückblick, aber das hat uns ja noch nie aufgehalten.
Und auch wenn das Jahr so langsam zur Neige geht, haben wir doch einige Themen vor dem Thema, mit Feedbackschleife, Crowdfundings, einigen DORP-News und natürlich der Medienschau, sowie Timecodes, weiterführenden Links und Infos unten in den Shownotes.
Viele Grüße,
eure DORP
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Verfasst von Michael Mingers. Veröffentlicht in Blog
Die Werikhe sind tief spirituelle Krieger der Steppe, die ihr Heimatland gnadenlos gegen alle Aggressoren von außerhalb verteidigen. Der Legende nach waren die Werikhe einst menschliche Krieger, die auf Nashörnern in die Schlacht ritten. So fürchterlich soll ihre Macht und so tief die Verbindung zwischen Reiter und Tier gewesen sein, dass der Schutzgott des Landes die verbundenen Seelen zu einem Wesen verschmolz, auf das sie auf ewig das Land und ihre Leute beschützen mögen. Bis heute sind die Werikhe angesehene und verehrte Streiter in ihrem Land, doch Zweifel an den religiösen Führern oder Versagen im Dienst können zum Exil führen. Die meisten Werikhe fordern dann die Feinde des Landes in deren eigenem Territorium heraus und suchen dabei einen ehrenhaften Tod, doch einige wenige erkennen die Chance und bereisen weitere Länder, um zu lernen und frei zu leben, außerhalb der Erwartungen ihrer Heimat.
Modell von Titan Forge.
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Verfasst von Thomas Michalski. Veröffentlicht in Savage Worlds
Nach einem Flugzeugabsturz sind die Spielercharaktere im Urwald Südamerikas gestrandet. Doch was zunächst als Heimreise durch das Dickicht der ungezähmten Natur beginnt, entwickelt zu einem großen Abenteuer, im Zuge dessen ein Dorf gerettet werden will, während sie zugleich nicht nur mechanisch und genetisch verbesserten Kriegsaffen entgegentreten müssen, sondern auch einem „Weißen Teufel“, der zwar vielleicht nicht übernatürlich, definitiv aber zutiefst unmenschlich ist.
Also sprach Zarathustra ist der dritte Teile einer Reihe von kurzen Abenteueraufhängern aus der Feder von Markus Heinen. Mit Werten für die Savage Worlds Abenteuer-Edition versehen ist auch dieses Szenario wieder reich an Versatzstücken und Klischees klassischer, alter Groschenromane und Abenteuerfilme.
Hier herunterladen (1,7 MB)
Und wenn euch das Thema seltsamer Monster aus den Laboren verrückter Wissenschaftler reizt, dann erwartet euch (voraussichtlich) zu Weihnachten hier auch noch Markus' Spielhilfe zum Thema 'Gambling with Nature'.
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