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Mini-Mittwoch KW28 - Halbling-Büttel

Die Halbling-Büttel haben es sich zur Aufgabe gesetzt, die Siedlungen des kleinen Volkes gegen externe und interne Gefahren zu verteidigen und sich dabei fürchterlich wichtig zu tun. Die Gebiete der Halblinge sind fast durchgängig sehr friedlich, so dass es meist damit getan ist einige Riesenratten zu verscheuchen, verlorene Post zu finden oder zu ermitteln, wer die Windscheuchen umwirft. Fremde werden misstrauisch beäugt und meist direkt darauf hingewiesen keinen Ärger zu suchen, gerade höher gewachsene würden sich ja oftmals einiges rausnehmen, was man hier aber nicht tolerieren würde. Zwar werden die Fähigkeiten der Büttel nur selten gefordert, aber das macht sie nicht weniger stolz oder würde gar dazu führen Hilfe anzunehmen, wenn sie durch eine Aufgabe überfordert sind.

Modelle von Westfalia Miniatures

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Mini-Mittwoch KW27 - Mutierter Alchemist

In der entfesselten Alchemie versucht man die Vorgaben und Sicherheitsmaßgaben der Alchemie zu ignorieren, um neue und bessere Effekte zu erzielen, ohne sich von alten Vorgaben zurückhalten zu lassen. Allerdings sind diese Vorgaben aus guten Gründen hinterlegt und die Alchemisten die sich darüber hinwegsetzen, bringen andere, aber auch sich selbst in Gefahr. Der mutierte Alchemist hat eine Grundregel verletzt und an sich selber experimentiert oder hat sich durch einen Unfall im Labor verändert. Trotz seines monströsen Aussehens hat er sich zwar seinen Intellekt bewahrt, ist aber durch die Veränderung seines Körpers wahnsinnig geworden.

Modell von Nickey’s Hatchery

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Mini-Mittwoch KW26 - Zerrhund

Zerrhunde sind das Ergebnis von entfesselter Alchemie, wenn skrupellose Trankmischer Ingredienzien und Magie vermischen, um lebende Wesen zu verändern. Die Zerrhunde haben zwar nichts von ihrer Loyalität eingebüßt, aber eine stark gesteigerte Aggressivität gegenüber allem, was diese Loyalität nicht genießt. Ihre zusätzlichen Gliedmaßen nutzen sie, um Feinde zu Boden zu werfen und festzuhalten, während sie vom vergrößerten Gebiss zerfetzt werden.

Modell von Nickey’s Hatchery

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Mini-Mittwoch KW25 - Leimer

Der Leimer ist keine natürliche Kreatur, sondern das Ergebnis entfesselter Alchemie. Dem unglückseeligen Opfer werden  verschiedene Tränke verabreicht, die ihm nicht nur den Intellekt rauben, sondern auch zu tentakelartigen Auswüchsen führen, die der Leimer nutzen kann, um Gegner und Gegenstände zu greifen. Auch wenn ihre frühere Persönlichkeit und der Fähigkeit zur Interaktion verschwunden ist, so behalten sie doch große Teile ihrer Intelligenz und legen so Fallen, ziehen sich zurück und verlangsamen Gegner, um ihrem Erschaffer zu dienen und zu gefallen.

Modell von schlossbauer. 

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Mini-Mittwoch KW24 - Traumfresser

Die Traumdiebe der Ogneys entfesseln manchmal Traumfresser, wenn sie jemanden wirklich hassen. Anstatt ihnen die Träume für sich selbst zu stehlen, wollen sie die Träume vernichtet sehen, damit das Opfer keinen Frieden findet und der Schlaf keine Erholung bringt. Einige der Traumfresser kehren jedoch niemals zu ihren Herren zurück und durchstreifen die Lande der Sterblichen nach den fantasievollsten und lebendigsten Träumen, die sie verschlingen können. Die meisten Traumfresser ziehen umher oder wechseln ihre Opfer, da eine erschöpfungsreiche Nacht von den meisten nur aufs falsche Essen geschoben wird. Aber einige Traumfresser werden gierig und wollen mehr Träume fressen als sie brauchen oder gar süchtig nach den Nachtbildern spezieller Humanoider, die immer ausgezehrter werden, bevor sie vergehen.

Mal wieder ein indirekter Kontrahent, der am besten funktioniert, wenn die Helden ihn nicht direkt bekämpfen. Der Traumfresser ist klein und scheu und wird seinen Schaden indirekt anrichten, indem er Erholung verhindert und so die Erneuerung von Ressourcen reduziert oder gar verhindert.

Modell von schlossbauer. 

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Mini-Mittwoch KW23 - Werdachs

Auch wenn Dachse in volkstümlichen Sagen gerne Wanderer zum Tee einladen oder ihre Bauten Erzschurken ins Straucheln bringen, so sind es doch gefährliche, rasende Tiere. Wie bei vielen anderen Kreaturen, sind auch einige urtümliche Dachse in der Lage, den Fluch der Lykantropie an Humanoide zu übertragen. Einige urtümliche Barbarenstämme oder entlegene Enklaven von Druiden, Waldläufern und Eremiten schätzen aber die Macht, die ihnen die Tierform bringt und die Verbundenheit mit den Geistern der Natur. Aber tatsächlich kann der Fluch jeden treffen und die Raserei eines neu infizierten kann ganze Familien auslöschen.

Ich war etwas erschrocken, als ich die harmlosen Werte des Daches im Monsterhandbuch sah, was gar nicht zu dem gefährlichen Raubtier passte, als das ich den Dachs wahrnahm. Also gab es für die Wer-Variante effektiv eine Barbarenfähigkeit und gefährlichere Klauen. Die Großaxt passt auch gut zum Barbarenthema des Modells, so dass man einen Kämpfer bekommt, der Spieler vielleicht zuerst täuschen kann. Er hat in Menschengestalt nicht die bekannten Nehmerqualitäten des Barbaren, sondern wird sogar gar nicht erst verwundet, wenn die Helden nicht mit magischen Waffen anrücken!

Modell von schlossbauer. 

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